Als erstes fertigte Ich die Grundplatte an, welche den Gastank, Brennerrohr, Kessel und die Aufbauten tragen soll. Um eine ausreichende Stabilität zu erreichen wurde die Grundplatte aus 2mm starken Messing hergestellt.

Auf dem Foto gut zu erkennen ist der am hinteren Ende angebrachte Gastank

Auch der bereits provisorisch angebrachte, aber betriebsbereite Brenner, ist in der Seitenansicht gut zu erkennen

Die Halterung für den Gastank und Brenner sind fertiggestellt. Ebenfalls die Halterungen für den Kessel, der im Bild mit Federsicherheitsventil, Dampfpfeife und Manometer, zum ersten Anheizen vorbereitet wurde

Auf den neuesten Bildern lässt sich allmählich schon erkennen was es später mal werden soll.

Ein Blick können Sie hier ins Führerhaus werfen. Der enorme Platzbedarf des Gastanks wird gut deutlich.

Es ist soweit, nach längerem Baustop ist die Lok unter Dampf und die erste Drehprobe ist erfolgt.

Nach ein paar Versuchen und verschiedenen Einstellungen läuft sie mitlerweile schon ganz gut, allerdings nur “Rückwärts”.

Die letzte Änderung an den Seiten erfolgte am 31. August 2008

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